Kann Mann irgendwo ein Terrarium mit den maßen 160cm länge auf 60cm breit und höhe für 200€?

5 Antworten

Ich habe mein großes Aquarium ( 200x60x60) in einer Glaserei machen lassen, hat vor einigen Jahrn 250 € gekostet.

nico462
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee danke

Die Größe von nem Ozean, wäre Artgerecht, würde ich aus ethischer Perspektive sagen.

Ebay Kleinanzeigen, Facebookmarketplace ect hat oft sowas gebraucht und günstig. Musst es hat nur gut reinigen.

Nimm kein Glas!! Bau dir selbst eins aus Holz (infos findest du hier, bau ist gleich wie bei boas https://www.boa-constrictors.com/de/Wissenswertes_zur_Boa_constrictor/haltung_der_boas/terrarium). Kannst du DIY machen, sparst dir Kröten und hast eine deutlich bessere Temperaturisolation als Glas. Auch LF hält es besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Ich hatte mein Aquarium im Zooladen gekauft, da wo man (nicht: Mann) auch Fische kauft.