Wie viel kilo sind 2000 kalorien?

6 Antworten

Das eine ist Energie und das andere Masse. Das kann man nicht so pauschal sagen.

Bevor ich mich dem allgemeinen Rumgeätze anschließe mache ich mal eine Annahme: du möchtest wissen wieviele kCal du futtern oder abtrainieren musst, um 1 kg Körperfett auf - bzw. abzubauen.

Korrekt?

Dann lautet die Antwort : ungefähr 7200 kCal.

Das musst du zu deinem Grundumsatz addiert futtern um 1 kg Speck auf die Rippen zu kriegen, bzw. musst du dir abstrampeln, um es wieder runter zu bekommen.

Wenn meine Annahme flacsch war, schließe ich mich den anderen Antworten an.,

Kalorien ist eine Energie. Kilo eine Masse.

Das ist wie wenn man fragt wie viele Äpfel sind ein Liter Wasser

...etwa genau so viel wie 2000 Bit auf der Festplatte...

Energie wird nicht in Kilo gemessen.

Die Helligkeit der Sonne kannst du auch nicht in Kilo angeben.

Energie und Masse sind nicht vergleichbar.