Wie viel kg Zeitung sind zumutbar?

4 Antworten

360 Zeitungen sind für 2 Personen eigentlich sehr gut, aber die Bezahlung finde ich sehr unverschämt, deshalb würde ich euch raten einen neuen zu suchen und diesen hier solange weiter zu machen. Am besten meldet ihr euch bei der dicksten gratis Zeitungen für Sonntag und klassiert mehr ein, als für diesen schlechten Job.

GronkhA
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)
Ich schau mich mal um ^.^

Da gibt es keine Regel was das Gewicht angeht, aber wenn ich als Einzelperson einen Vertrag habe, dann sollte ich als Einzelperson die Zeitungen auch innerhalb der 2 Stunden ausgetragen bekommen.

 Wenn das nicht der Fall ist,, dann bin mich entweder zu langsam, oder aber was ich für wahrscheinlicher halte, die Vorgabe der benötigten Stunden stimmt nicht, zumal die ja auch nicht jedesmal individuell neu festgelegt wird wenn die Anzahl der Einlagen sich erhöht.

Ergo würde ich, wenn ich nur 2 Stunden als Einzelperson bezahlt bekommen würde, auch nur 2 Stunden arbeiten und danach anrufen und mitteilen ich bin fertig mit dem was in 2 Stunden machbar war, den Rest kannst Du Dir hier bei mir wieder abholen.

Die zweite Person würde ich tunlichst nicht mitarbeiten lassen, denn erstens ist diese nicht versichert und zweitens könnte es bei einer Kontrolle mit dem Zoll zu Konflikten kommen.

23er ist eine merkwürdige packzahl.

und - ja. das ist normal. wenn du die tour besser kennst, bist du schneller. dürft ihr die zusätzliche werbung einlegen oder muss die separat in den kasten?

tragt ihr vertretungsweise oder einen festen bezirk?

was ich merkwürdig finde ist, dass ihr nach zeit, nicht nach zahl entlohnt werdet.

wenn der lohn für die tour bei netto 21 euro plus 4,80 für extra prospekte liegt, ist es meiner ansicht nach in ordnung, bzw. gut. unter 18 euro sollte die tour aber netto nicht bezahlt werden. dann ist es abzocke. das gewicht geht auch in ordnung.

GronkhA
Beitragsersteller

Ich mach das jetzt schon paar Monate, ist immer die gleiche Tour.
Eine Zeitung wog heute 384g und ging kaum in den Briefkasten.
Meistens 4-5 Werbungsprospekte mit drin.
Pro Tour bekommen wir 12,50€, also im Monat 50€.

pony  05.09.2015, 02:12
@GronkhA

das sind nicht mal 3,5 cent pro zeitung. eigentlich sollten es 5 cent sein.

versucht euch, wenn möglich über den zeitschriften-grossisten ne bams tour an land zu ziehen. (bild am sonntag) die touren sind zwar oft ziemlich zerhackt, aber pro zeitung bekommst du mehr als das zehnfache von dem, was du für dein werbeblättchen bekommst.

nach der adresse oder telefonnummer vom hauptverteiler, also vom logistikzentrum, kannst du bei jedem kiosk nachfragen. dort kannst du anrufen und nachfragen, wer für die vergabe von den touren für die austräger zuständig ist.

euer werbeblatt wird vor weihnachten teilweise auf 800g je zeitung anwachsen. vermutlich ohne mehrbezahlung.

Urknall  05.09.2015, 08:33

23er ist eine merkwürdige packzahl.

Was ist daran merkwürdig ?

Ich habe Packnormen zwischen 100 und 11 kennen gelernt, je nach Anzahl und Gewicht der Einlagen ist das alles möglich.

Darüber hinaus kann es Dir auch passieren, dass Du recht dünne Zeitungen hast, aber trotzdem nur ne kleine Packnorm zugeteilt bekommst, weil der Mitarbeiter in der Druckerei zu faul, oder strack war zwischen zwei Ausgaben die Packnorm zu ändern.

Ich bin auch Austräger (16) muss zwar "nur" 165 Zeitungen austragen, davon aber 6×165 Werbeprospekte in die Zeitungen reinlegen.....das dauert schon 1 Stunde.....austragen dauert bei mir 3 Stunden...mir werden nur 2 Stunden bezahlt....zum Glück ist mein Arbeitsvertrag bis zum 24. befristet.... Ich hätte kündigen können, aber das ziehe ich jetzt noch durch...