Wie viel kcal verbrennt man bei ca 15km e bike fahren?

2 Antworten

Bei maximaler Unterstützung fast nichts

Aaron987
Beitragsersteller

Hatte 7. Gang

einandereruser  28.07.2024, 10:47
@Aaron987

Unterstützung hat nichts mit dem Gang zu tun, sondern damit, in welcher Unterstützungsstufe der Motor mitgeholfen hat, und auch damit, wie lange Du benötigt hast um die 15 km zu absolvieren.

Allgemein darfst Du davon ausgehen, dass es vielleicht 200-300 Kalorien maximal waren.

Egal ob 15 km Strecke oder bei 15 km/h - beim E-Bike schlicht und einfach, von fast nichts, bis höchstens 100 Kalorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter