Wie viel kb oder mb verbraucht man, wenn man 1 Stunde im Internet surft?

11 Antworten

Also wenn du etwa 20 Seiten besucht und ein wenig dich herum klickst schätze ich einfach mal ganz grob 20-30MB, jedoch kann man das nicht so einfach sagen denn wenn du etwas herunterlädst kann sich das schnell mal vervielfachen!, du kannst es aber überprüfen indem du die Netzwerkverbindung öffnest da steht in Bytes wie viel du verbraucht hast. Upload und Download. Wenn du schon besuchte Webseite besuchst dann sparst du dir auch mal Daten ein ein paar wenige wegen der Cache solange sich nichts groß am Script geändert hat. Mfg

WillTell  19.03.2009, 15:52

Korrektur: Wenn du 20 mal GF aufrufst kann da nur 500kb zusammen kommen, bei aufwendigen php/flash oder Seiten mit vielen Bildern kann das schnell mal auf über 50 MB gehen... MfG

Auf Seiten wie GF nur wenige kb...genau wie wenn du nur im ICQ chattest^^ aber wenn du minigames spielst oder graphisch aufwendigere Seiten aufrufst, kommt schon etwas mehr zusammen...und bei Programmen wie GoogleEarth kommt sogar sehr viel zusammen^^

mari1995
Beitragsersteller

und was ist wenn man online spielt?z.b. Call of Duty 4

Draschomat  19.03.2009, 15:46
@mari1995

Wo denn? Bei online-browser-games ist das nicht soooo tragisch, bei richtigen Spielen wie CS kommt aber VIEL zusammen :-D also lieber Flatrate zulegen ;-)

Es hängt von Deinen Tätigkeiten im www ab.

Such mal nach dem Freeware-Programm ClearProg.

Installieren und damit die temporären Speicher löschen.

Dann eine bestimmte Zeit surfen und wieder löschen.

ClearProg zeigt an, wieviel gelöscht wurde.

Ich würde mal 20MB/h schätzen.

Tumblr, Instagram und weitere Seiten mit vielen Bildern und Videos, verbrauchen eine Menge. Bei mir wurden 300 Mb innerhalb 4-5 Tagen verbraucht. Whatsapp und Facebook dagegen fast gar nichts.

kommt drauf an was du machst und wie hoch deine maximale Geschwindigkeit ist. Das können also zwischen 100 kb und 2 GB sein