PC-Service-Lohn?

3 Antworten

Was verstehst Du unter einem "PC-Service"? Hardware - Service oder Software - Service oder beides? Du mußt eine Gwewerbe anmelden, brauchst die Zertivikate der Hersteller (Seminare der Hersteller besuchen) um Garantiekarten zu bestätigen und mußt Steuern bezahlen.

Stundenloehne variieren ziemlich stark im Aufgabengebiet und auch in der Lokalisierung der "Firma".

Da du Schueler bist und ergo (noch) keine Fachausbildung genossen hast oder entsprechende Referenzen aufweisen kannst, ist dein Unterfangen in meinen Augen sowieso recht fraglich.

Im persoenlichen Umkreis mag sowas funktionieren, aber der geneigte Hilfesuchende wird seinen PC eher in die Hand von Fachkraeften geben statt in die eines Schuelers. Schon allein der Haftung wegen (das wurde in den Antworten hier schon angesprochen).

Meine persoenliche Empfehlung: Setze deinen Fokus auf deinen Schulabschluss und baue dir darauf deine berufliche Zukunft auf. Geld verdienen kannst du spaeter immer noch.

cheers | barnim

Du brauchst auf jeden Fall ne gute Versicherung.

Mega321
Beitragsersteller

wieso?

Tempa  12.04.2015, 04:20

Na wenn einem PC in deiner Ophut was zustößt musst du dafür aufkommen.