Wie viel kann man höchstens als Chemiekant verdienen?

3 Antworten

Unterschiedlich, wirst ja sicherlich nur Chemikant bleiben nach der Ausbildung, der Einstiegsgehalt, geht bis zu 2000€ Brutto, hängt vom Bundesland ab, in Bayern kann es bis zu 3000€ Netto sogar sein (wenn es beendet ist)

Wenn du ein Studium nach der Ausbildung ablegst, bekommst du um die 2500€ - 3000€, kannst aber auch als Chemie Lehrer dann arbeiten und dich dann verbeamten lassen, als Quereinsteiger, dauert vlt. 1 - 1,5 Jahre.

😎

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe/Chemie/Physik/Biologie Experte

Porschetraum481
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, werde ich weiterleiten

Bin ausgelernter Chemikant. Ist alles nach tarif geregelt bei mir. Man steigt mit der E-06 ein und hat in etwa 3100 € Brutto.

vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Porschetraum481
Beitragsersteller

Danke für die Antwort werde ich weiterleiten

Mit Wechselschichtzulagen und anderen Zulagen ca. 3000€ netto.