Wie viel kann man für ein Paar komplett selbstgestrickter Socken an Euro verlangen?

3 Antworten

100 Gramm Wolle ca. 6 - 7€ + Arbeit.

20€ solltest du schon mindestens nehmen.

BoobleBubble
Beitragsersteller

So an die 20,00 Euro habe ich auch gedacht.

Socken sind an sich schon nicht teuer, da würde ich so maximal 5 € sagen, aber ob es überhaupt einer kauft, ist das andere

verreisterNutzer  27.09.2022, 19:45

Für 5€ bekommst du mittelpreisige industriell gefertigte Socken. Nicht zu vergleichen mit handgestrickten.......^^

xxCORNHOLIOxx  28.09.2022, 00:42
@verreisterNutzer

die muss auch erst mal einer kaufen für wesentlich mehr €, ich glaube kaum das da die Nachfrage sooo groß ist

BoobleBubble
Beitragsersteller

für so komplett selnstgestrickte meinst du?

Rechne dir aus was du an Wolle verbraucht hast und wie teuer die Wolle war.

Beispiel: Du hast zwei Wollknäuele gebraucht, je Wollknäuel 2 Euro, also 4 Euro plus 2 Euro für das Stricken. Also 6 Euro für ein paar Strümpfe. Du kannst für das Stricken natürlich auch mehr nehmen, aber viele Menschen sind sehr preissensiebel.

verreisterNutzer  27.09.2022, 19:43

Sockenwolle bekommt man nicht für 2€, und wer arbeitet für einen Stundenlohn von 50 Cent??

Vennesla  27.09.2022, 19:49
@verreisterNutzer

Es war ein Beispiel mit 2 Euro und wenn du 12,50 € Arbeitslohn nimmst, dann bleibst du als Privater Verkäufer auf deinen Socken sitzen. Ich Bastel Karten und verkaufe die auf Flohmärkten und an Kollegen und Bekannten. Ich nehme 2€ Arbeitslohn, das ist mein Gewinn für mein Hobby das mir Spaß macht. Ich verdiene damit nicht meinen Lebensunterhalt

verreisterNutzer  27.09.2022, 19:52
@Vennesla

..nunja, in der Zeit die du für 10 Karten brauchst, strickst du nochnichtmal ein Paar Socken.....

Vennesla  27.09.2022, 20:01
@verreisterNutzer

Trotzdem wird kaum jemand um die 25-30 Euro für ein Paar selbstgestrickter Socken bezahlen. Eine Freundin vor mir verkauft ihre selbstgstrickten Socke, je nach Qualität der Wolle, für 6-15 Euro pro Paar.

verreisterNutzer  27.09.2022, 20:33
@Vennesla

25 - 30€ nicht, aber 20 sollten es schon sein. Sie halten ja auch bedeutend länger. Kenner wissen das und kaufen die auch.