Ist das eine Störung?wenn ja, welche?

6 Antworten

Hast du mal versucht dich im Dunkeln anzuziehen? Vielleicht mit jeweils zwei Farben anfangen die gut zusammen passen.

Dalia54
Beitragsersteller

Omg nein nicht im Dunkeln! Habe so schiss! Fühle mich dann beobachtet!

Das klingt tendenziell nach einer Zwangsstörung, aber ich würde das nicht hier, sondern bei einem Psychologen abklären lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Dalia54
Beitragsersteller

Ich wusste es doch :(

Hallo

Warum musst du denn überhaupt Socken anziehen?
Wenn dir keine gefällt, lass es doch? Oder tu dir Socken in allen Farben zu, dann hast du immer welche bereit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Dalia54
Beitragsersteller

Es ist ja nicht nur bei Socken so! Es ist auch bei Jacken,pullis,Shirts,Hosen usw!

Satiharu  22.10.2021, 23:07
@Dalia54

Es ist ja nicht nur bei Socken so... Auch bei allem anderen
Entweder lass es, oder tu dir andere Farben zu.

Ich kann gut verstehen, dass dir wichtig ist, welche Farben du anziehst. Bei mir ist es oft so, dass ich während dem Tag meine Vorliebe ändere. Aber Grün passt mir immer, ansonsten ist es veränderlich, aber nicht mega schlimm. Ausser ich lauf komplett einfarbig rum, ausser grün oder evt weiss wär okay.

Also hab ich gern was grünes oder weisses. Und dann spielt der Rest nicht mehr soo ne grosse Rolle.

Socken sind eh meist einfarbig. Heißt du kannst nichts mehr farbiges tragen?

Da wäre ein Gespräch beim Psychologen eine Variante.

Dalia54
Beitragsersteller

Es ist ja nicht nur bei Socken so! Auch bei Jacken,Hosen usw …

MarSusMar  22.10.2021, 23:08
@Dalia54

Wenn ich schreibe du kannst nichts mehrfarbiges anziehen meine ich nichts, also Null %. Nicht eine Sporthose nicht ein zweifarbigen pullover.

Heißt ich hab sowieso nicht gedacht, da es nur um Socken geht.

Daher guckt das ihr einen Psychologen findet.

trainiere es dir ab normal ist das nicht nur was hindert dich einfarbige socken anzuziehen . versuchs mal mit malen oder lass es abklären

Dalia54
Beitragsersteller

Ok