Wie viel kann man für beats verlangen

5 Antworten

Üblich ist es, dass man als Anfänger nur 1-3€ pro Beat nimmt. Manche verkaufen auch komplette Alben für 20€. Underground-Künstler wie Immortal Technique zahlen ca. 100-200 Dollar an ihre Produzenten. Wieviel du verlangen kannst, hängt halt auch davon ab, von wem die Anfrage kommt.

Da gibt es den grundsätzlichen Unterschied wohin du verkaufst. In Amerika z.B. bekommst du viel mehr für einen Beat als hier in Deutschland. Du kannst ja mal bei Beatstars.com oder so vorbeischauen und die an den Preisen dort orientieren ;)

Die Leute die ernsthaft darauf aus sind Beats zu kaufen , und denen deine Beats so gut gefallen , dass sie deine haben wollen , die würden dafür bestimmt auch etwas mehr bezahlen. Ich würde einfach mal 5 Euro für den Anfang sagen. Wenns nicht klappt , dann schraubst du den Preis halt runter.

Darf ich mal einen von den Beats hören ?

Da ich zurzeit nicht kommentieren kann : Kanye West hat seine Beats für 100.000 das Stück verkauft. Reich kann man damit auf jeden Fall werden. Nur dahin zu kommen ist das Problem :D

Willst du die nicht erst kostenlos anbieten, dann einpaar Hörer haben und sie dann erst für naja 0,30 Cent verkaufen ?

yoloswag1999
Beitragsersteller

Ich wollte ihn auch so anbieten aber wenn ich schon gefragt werde kann man das Angebot doch auch annehmen :D

yoloswag1999
Beitragsersteller

Ich wollte ihn auch so anbieten aber wenn ich schon gefragt werde kann man das Angebot doch auch annehmen :D

Davon wirst du auch nicht reich

nitefiredreams  14.03.2014, 06:28

Ich glaube darum geht es auch nicht. Was spricht dagegen nebenbei ein bisschen Taschengeld zu verdienen? Wenn alle deine Einstellung hätten, würde es niemals irgendjemand zu etwas bringen. ;)

JonaTCL864  12.11.2022, 09:39
@nitefiredreams

Du hast recht lass dir von keinem deine Träume wegnehmen! Klar 8 Jahre ist es her hab das gefühl ich spreche mit dem 19 Jahrhundert XD, aber machst du noch Beats??