Wie viel kann man als Katzensitter verdienen?

Liebello  05.12.2021, 14:54

kennst du die Katzen bereits?

hast du Erfahrung mit Katzen?

wie oft bist du bei den zu sittenden Katzen vor Ort?

KleinesBrot
Beitragsersteller
  1. ja
  2. ja
  3. jeden Tag 2 mal (füttern, putzen,etc) also 28 mal, wenn mans genau nimmt
Liebello  05.12.2021, 14:58
jeden Tag 2 mal

nur alle 2 Tage?!

nicht täglich?!

KleinesBrot
Beitragsersteller

nein, ich meinte dass ich jeden Tag 2 mal kommen muss. Also pro Tag muss ich mich 2 Mal um die beiden kümmern

Liebello  05.12.2021, 15:35

ach so, sorry

KleinesBrot
Beitragsersteller

kein problem

6 Antworten

Wir bieten diesen Dienst vom Tierheim an und nehmen 12€ pro Tag, für die Grundversorgung, füttern, Klo reinigen, streicheln wenn möglich.

Kommt etwas dazu, wie Medikamente geben, Sonderwünsche o. Ä. kommen Schrittweise 2€ drauf.

L. G. Lilly

Der Preis hängt natürlich auch von der Länge des Weges ab, den man bis zu den Katzen zurücklegen muss und davon wie das Verhältnis zum Katzenbesitzer ist. Bei Freunden macht man eher einen Freundschaftspreis.

15€ pro Tag fände ich schon OK. Bei Freunden weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Das kommt auf den Umfang der Katzenbetreuung an.

Stellst Du denen morgens und abends nur frisches Futter hin und machst das Katzenklo sauber, fände ich 15 Euro pro Tag angemessen.

Das kommt drauf an. Bist du ein Nachbarskind und gehst 2x täglich für 15 Minuten rüber… vielleicht 10€ pro Tag. Bist du ein Profi, also zum Beispiel tiermedizinische Fachangestellte und hast einen Anfahrtsweg, verabreichst Medikamente und fährst auch im Fall der Fälle zum Tierarzt natürlich entsprechend mehr.

Man muss halt bedenken „Katzen füttern“ machen viele Nachbarn auch gratis und sind mit einer guten Flasche Wein und ein paar Leckereien aus dem Urlaub zufrieden.

Ich habe auch schon auf Wellensittiche und eine Maus aufgepasst… da gab es einen kleinen Blumenstrauß. Die Familie hätte mir auch gar keine 200€ dafür bezahlen können.

Reich wirst du nicht werden. Die reine Arbeit beläuft sich auf 5 min Klo reinigen, 5 min Futternäpfe abspülen und auffüllen, 5 min Streu + Futterreste wegfegen.

Ist verhandelbar, würde ich sagen. Hängt auch davon ab, was du alles machen musst.