Wie viel kann ein Hund ziehen?

6 Antworten

wie viel Gewicht könnte der auf den Dingern ziehen?

gar nichts, da zu klein und zierlich!

wer das trotzdem macht, gefährdet die Gesundheit des Tieres!

Ein Husky kann das neunfache seines eigenen Gewichts ziehen in guter Form. Ich habe auch mal ein Video von einem Malamute gesehen der eim Auto zieht sobald es ein wenig ins Rollen gerät.

Das kommt ja auf den Untergrund darauf an. Auf glatter, ebener Straße vielleicht das dreifache seines Körpergewichts, im Gelände mit bergauf usw Höchsten das doppelte

kommt drauf an wieviel ausdauer und kraft ein hund hat...das musd aber üner wochen aufgebaut werden,wie nei uns menschen auch...aber mit einem zwergspitz würd ich solche experimemte nicht empfehlen...

Ein zwergspitz könnte überhaupt nichts Ziehen da sein Körper nicht da drauf ausgelegt ist.

Wo soll diese zu klein geratene qualzucht die Kraft her nehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.