Wie viel Kalorien verbrenne ich beim Ausdauerlauf?

4 Antworten

Für Läufe in flachem Gelände gibt es eine recht einfache Formel, um den Verbrauch abzuschätzen.

Verbrauch in kcal = Gewicht in kg * gelaufene Distanz in km

Wie viele Kilometer bist du denn gelaufen?
Und kannst du vielleicht sagen, wie lange du für einen km gebraucht hast. Grundsätzlich hätte ich jetzt so circa 250 Kalorien gesagt.

Anonym6063
Beitragsersteller

Wie lange ich für eine Runde geraucht habe keine Ahnung mehr 🥲

200-309 Kalorien :)

Wenn du mehr verbrennen möchtest mach bergpsprints die sind suppa💪🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 8 Jahren Leichtathletin

Anonym6063
Beitragsersteller

Cool super

25min ~300kcal denk ich- aber die Bewegung bringt den metabolismus In Schwung was beim zb abnehmen unterstützt bei gesunder Ernährung