Wie viel Kalorien hat eine 22cm Pizza Margherita?

3 Antworten

Die Kalorienanzahl einer 22 cm großen Pizza Margherita variiert je nach Rezept und Zutaten, aber im Durchschnitt enthält sie etwa 600 bis 800 Kalorien.

Das startet bei etwa 700 kcal und hat nach oben hin fast keine Grenzen. Wenn die Pizza von einer Pizzeria ist, weiß keiner, wie viel Öl da drauf ist und wie viel Teig verwendet wurde. Manche ertränken ihre Pizzen ja in Öl, manche machen dicke Böden, manche machen dünne Böden...

Bei einer gekauften Pizza findest du die Nährwertangaben auf der Verpackung.

Ich rechne da einfach immer mit 1200 kcal.