Wie viel K ist diese Leitung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, dass du mit einer 100.000er Leitung eine 100.000Kbit/s Leitung meinst.
Dementsprechend wäre das Home L Paket eine 600.000er Leitung (wohlgemerkt nur für den Download) und das Home XL eine 1.000.000er Leitung bzw. eine 1Gbit/s Leitung.
Du kannst übrigens die Mbit/s in MBytes/s umrechnen, indem du die Bit-Zahl durch 8 teilst. Sprich mit der 600.000er Leitung könntest du ca. 75MB pro Sekunde herunterladen.

Woher ich das weiß:Hobby

xxxk-Leitung sagt nur xxx KBit/s
Da das meist aber ja eh immer über 1000 liegt, kann man auch direkt MBit/s draus machen

Und das steht da bei dir..

Wozu sollte überhaupt wichtig sein, wieviel "k-leitung" man hat?
Sag doch einfach direkt wieviel MBit/s (oder besser: MB/s, ist nämlich eigentlich universaler)

1 Gbit/s = 1.000 Mbit/s = 1.000.000 kbit/s

Das sind Mbit/s, "k" gibt es nur umgangssprachlich. 600 Mbit wären wahrscheinlich 600.000k