Wie viel k hat eine gute Internetleitung?

3 Antworten

Das höchste was man als normalo bekommt ist 1G, also 1Gbit/s. Ist aber nicht überall verfügbar, da Deutschland einen schlechten Internet ausbau hat. Eigentlich ist alles über 100k gut, ich hab eine 400k Leitung und bin ziemlich zufrieden mit der Geschwindigkeit.

Kickertom9
Beitragsersteller

Ich habe eine 1000mbits Leitung , also ist das gut ? Und wieviel k sind das

100K ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit k die Menge bzw. Zahl der Kilobits meinst, die pro Sekunde aus dem Internet reinrauschen können, dann sind wir mittlerweile bei einer Million! Okay, gibt noch sehr wenige davon, aber es geht tatsächlich.

Auch sehr sehr schnell sind die 250 Mbit pro Sekunde, also 250.000 kbit pro Sekunde über die Zweidrahtleitungen des Telefonnetzes und die 400 Mbit pro Sekunde, also 400.000 kbit pro Sekunde über die Kabelanschlussnetze.

Das nutzt vor allem beim Streamen von riesigem Content wie 4K und 8K Videos (bei 8K Videos lädst du in 7 Minuten schon 1 Gigabyte Daten herunter!) oder beim ständigen Runterladen von riesigen Computerspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung