Wie viel Jbl Xtreme 2 Boxen Braucht man um die jbl PB 310 zu übertönen (genau so laut )?

1 Antwort

Eine offizielle Angabe zur Lautstärke der Boxen konnte ich nicht finden. Online steht jedoch, dass die JBL Xtreme 2 90 db in maximaler Lautstärke erreicht und die JBL PB 310 100 db in maximaler Lautstärke schafft.

Der Unterschied ist also minimal. Aber nur durch einen zweiten Lautsprecher wird der Schalldruckpegel nicht automatisch höher. Insofern würde das Kaufen einer zweiten Box in keinem Fall etwas bringen.

Finlay110
Fragesteller

Aber auch vom Bass Druck her und so

verreisterNutzer  31.10.2023, 09:55
@Finlay110

Auch der Bass wird nicht stärker, nur weil du mehr Lautsprecher verwendest. An seinem Klang hängen enorm viele Faktoren, z.B. auch die Raumakustik. Aber beide Lautsprecher schaffen es ähnlich niedrige Töne für einen Bass zu spielen, der PB 310 startet bei 45 Hz, der Xtreme 2 bei 70 Hz.

Satten Bass bekommst du nur mit entsprechenden Gerätschaften. Von JBL wäre es etwa der EON 718S. Der erreicht auch deutlich mehr Bass als die beiden Lautsprecher, adressiert aber auch eine andere Zielgruppe und ist deutlich teurer.

Nachdem aber die beiden von dir genannten Boxen per Bluetooth (ohne aptX oder Vergleichbares) gehen, kannst du übrigens eh kein hochauflösendes Audio abspielen. Insofern sollte sich die Soundqualität sowieso in Grenzen halten.