JBL vs Teufel Lautsprecher?
Hallo an alle,
Würdet ihr zu Jbl oder Teufel greifen bei Bluetooth Boxen? Und wenn welche der Preis darf nicht zu hoch sein sage mal 250€. Danke im voraus. Grüße
7 Antworten
Also ich habe eine JBL Flip 4 und bin immer noch zufrieden
Bei 250 Euro kann man generell keine Wunder erwarten, aber für die Größe ist das schon unglaublich was JBL und Teufel raus hauen
Bei dem Geld passt eigentlich nur der Teufel Rockster Cross.
Hast du vernünftige Kopfhörer ? Dann kannst du eine binaurale Aufnahme auf YouTube anhören, auch im Vergleich zur JBL. Der Youtuber M1M Tech Channel ist da sehr empfehlenswert. Trotzdem kann man die Box natürlich nur in echt erleben. Vllt hast du ja ein Geschäft in der Nähe oder schaust auf eBay Mal nach, um Probe zu hören
Für 250€ bekommst du bei Teufel nur den rockster go oder den rockster cross so weit ich weiß, wenn du eine mit bass haben willst dann glaub ich Teufel wäre da besser sonst gibt es bei jbl:
Jbl Charge 5: laut aber bei hoher lautstärke hört man kaum bass
Jbl Xtreme 3: relativ laut hat aber auch kein Monster bass
Oder du packst noch ein pfuffi drauf dann bekommst du die Jbl Partybox 110 die hat bass und ist auch lauter und für den preis :)
Ich glaube wenig das man mit Teufel was falsch machen kann weil Teufel einfach der Hammer ist. Die Teufel Rockster Cross hat (laut Internet) weniger Gesamtleistung als im Vergleich zur JBL Xtreme 3, dafür hat sie druckvolleren Bass als die JBL Box. Der nachteil an der Teufel Rockster Cross ist das sie IPx5 zertiefiert ist also nur gegen Strahlwasser geschützt ist, die Rockster Go ist dafür aber gegen IPx7 geschützt also kann man die Teufel Rockster Go ins Wasser tauchen.
Also wie gesagt wenn du wirklich auf bass aus bist dann würde ich sagen Wäre Teufel sehr empfehlenswert.
Die JBL Boxen sind bis zur Hälfte der Lautstärke auch an Bass produzieren aber der Bass schwächelt auf maximaler Lautstärke weil die JBL Boxen dann einfach nur noch mit Höhen gekränkt sind.
Hatte bisher nur jbl und die war gut. Aber eigentlich würde ich Bluetoothlautsprecher überhaupt nicht empfehlen.
Daheim klingt eine gute Stereoanlage welten besser und für unterwegs Kopfhörer. Wenn man daheim nicht laut hören kann würde ich mir sehr gute over ear kopfhörer holen. Bluetoothboxen habe ich entweder irgendwo im park für bischen gedudel im hintergrund benutzt oder neben der badewanne.
https://www.hotsound-store.com/wharfedale-evo-4.4-3-wege-lautsprecher-white-oak-6881
Die sind auf jeden Fall klasse. Gibts in holland auch billiger. Es gibt auch viele die über 10000€ kosten, aber da geht nichtmehr viel mehr. Der Verstärker sollte auch was können, genau wie cd oder netzwerkplayer sonst bringen die besten Lautsprecher nicht viel.
Ich bin seit 10 jahren Jbl Kunde und bin wunschlos glücklich
Jbl Xtreme 3 und die Charge 5 das sind grad so meine "Lieblinge"
Kann man die charge 5 empfehlen hat wahrscheinlich nicht soviel bass oder?
Ja aber für die Größe kann man kein Wunder erwarten mit Bass oder ?