Wie viel Jahre vor christus haben Menschen existiert?

5 Antworten

Menschen (die also keine Affen mehr sind) gibt es seit ca. 7 Mio. Jahren.

Unsere spezielle Art von Menschen ("homo sapiens") dann rund 300'000 Jahre mindestens (so alt werden die ältesten Funde datiert)

Wenn wir davon ausgehen, dass Jesus (glaubensfragen mal ausgeschlossen) vor ca. 2000 JAhren Geboren ist, ist er ausrecht gehende Mensch (Homo Erectus) jetzt 2 Millionen JAhre alt.

Sein modernerer Nachfahre der "Homo Heidelbergensis" lebte vor 700.000 bis 300.000 Jahren.

Yuiregfsrfhjk
Beitragsersteller

Krass das darüber so wenig geredet wird.

Tattoonation  02.09.2024, 01:43
@Yuiregfsrfhjk

Worüber? Das lernt man doch schon in der Schule, das ist eigentlich Allgemeinwissen.
Also jetzt nicht unbedingt die genauen Zahlen, aber so ungefähr schon.

Unsere Spezies im speziellen ca. 300000 Jahre. Unsere Vorfahren natürlich schon viel länger vorher.

Ungefähr 400.000 Jahre davor schon. jetzt nicht wirklich mensch, aber die sahen schon so aus

widerspricht aber nicht den abrahamitischen Religionen

Nach dem jüdischen Kalender.. 3761 v.Chr.