Wie viel ist meine PS5 wert?
Hallo ich will meine PS5 verkaufen und wollte wissen wie viel sie noch wert ist.
Die PS5 ist kaum benutzt und hat keine Gebrauchsspuren.
PS5 Disk Version
825GB
2Controller
1x Spider Man Miles Morales
PS5 Disk version nicht Slim
Wie lange hast du sie denn schon? Restgarantie ist auch ein Faktor beim Wiederverkaufspreis.
Ich habe sie gekauft wo sie raus gekommen ist
5 Antworten
Bei eBay kostet deine Playstation 5 ( mit Details die du gesagt hast ) genau 549€. Mit Gratis Versandkosten. Das steht wirklich so bei mir drauf. Ich hab das extra für dich nachgeguckt. Und das Neu. Also dann gehe ich stark davon aus, dass Händler auch bereit dafür sind diese 549€ auch zu bezahlen. Bei MediaMarkt kostet genau die gleiche Konsole 614,78€ und noch plus 9,99€ Versandkosten oO. Warum 75€ verschenken? Da du eventuell deine Playstation 5 etwas älter als 2 Jahre hast wegen Garantie, senkt dieser Preis deutlich. Sammler und Liebhaber sind auch wirklich bereit dafür tiefer in der Tasche zu greifen. Aber wenn du deine Playstation 5 verkaufen möchtest, wie kann es sein, dass du jetzt knapp bei Kasse bist? Gestern war doch Payday. Also Geld für alle. Wenn ich du wäre, dann verkaufe es bei eBay und mache dort ein Startangebot für sagen wir mal so 290€ für 3 oder 4 Wochen Laufzeit als Gebot.
Ok. Alles gut :) Ich bin volljährig und hab meine Schulzeit schon längst hinter mir. Du könntest es mal versuchen dies bei GameStop zu verkaufen. Oder bei diesem An und Verkauf Läden. Ich weiss, die Händler in solchen Shops zahlen echt sehr mikrige Preise. Wenn ich du wäre, dann würde ich das bei eBay reinsetzen. Aber eBay ist erst ab 18+. Vielleicht frag mal deinen Freund, Familie oder Verwandte ob die ne Konsole brauchen.
Eine neue Ps5 Slim mit Laufwerk kostet 549,99 €. Genauso viel hat auch die erste Ps5 gekostet. Würde daher schätzen, dass sie jetzt etwa noch um die 450,- € Wert sein könnte.
Gruß NicoFFFan
Denkst du ich kann sie für 500-550€ verkaufen da i 2 Controller und 1 spiel dazu gebe
Gut, mit zwei Controllern und einem Spiel dazu wäre das ok, sonst eher um 450,-€.
Da die Gewährleistung schon lange abgelaufen ist und es sich dabei auch um das erste Modell handelt, würde ich sagen, vielleicht so 250 bis 300 Euro. Mir ist natürlich bewusst, dass die Disk Version teurer als die Slim ist.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Disk Version teurer als die Slim ist.
Haha ^^ das kenne ich zu gut. Das ist genauso wie bei diesem Lexmark Drucker wo die Patronen teurer sind als der Drucker selbst. Für das Geld kriegt man nen neuen Drucker oder halt diese Playstation 5. Aber das ist ne andere Thematik hier.
Denkst du ich kann sie für 450€ verkaufen mit 2 Controller und ein spiel
Was kostet sie noch mal neu? Also grundsätzlich kannst du es versuchen. Wenns einer kauft, dann hast du Glück. Mir wäre es zu heiß, es ohne Garantie zu kaufen. Bei meinem Glück reißt das Ding ne Woche später die Hufe und das Geld ist weg.
Also auf Amazon kostet es 669€ mit rabatt
Krass, wie das Ding immer teurer geworden ist. Als sie rauskam, hat sie 500 gekostet. Sony gibt scheinbar nicht viel auf seine Fans.. Ich würde sagen: Versuch es einfach und wenns nicht klappt, dann geh runter.
Also Neu kostet sie so 500€±.
Mal mehr, mal weniger.
Wenn du sie in deiner Zeit kaum genutzt hast, sollten so 350 in jedem Fall noch drin sein, vielleicht auch 400.
Mehr aber eher nicht, da es sich ab einem gewissen Preis einfach nicht mehr lohnt, das Teil gebraucht zu kaufen.
400-450€. Für 500€+ bekommt man sie schon in nagel neu.
Danke das du nachgeschaut hast. Ich arbeite noch nicht ich gehe noch zur Schule deswegen habe ich keinen paycheck bekommen ich habe einen PC und will gerne mein setup verbessern (Monitor, Maus usw.) deswegen brauche ich bisschen Geld.
seitdem ich den PC hab spiele ich nie auf der PS5