Wie viel ist mein PC noch Wert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnliche gehen bei Kleinanzeigen um die 650-700€ weg

Das Problem ist, wenn Du heute einen Rechner kaufst, dann steht garantiert irgendwo bereits ein neueres Modell.

Und der Technikmarkt unterliegt einem ständigen und kurzlebigen Wandel, sowohl Hardware wie auch Softwareseitig. Nicht umsonst schreibt man in der Wirtschaft Pcs nach 4 Jahren ab, d.h. buchhalterisch ist der dann nichts mehr wert.

Ich muss gestehen, dass ich nicht einschätzen kann, was Du da genau anbietest, liest sich aber etwas leistungsstärker und ich würde vermuten, dass das ein PC zum Daddeln ist und neu ein paar Euro gekostet hat. Dein Rechner ist jetzt etwas mehr als 2 Jahre alt, also erstmal in Richtung halber Kaufpreis. Ich denke der von sgt119 genannte Preis ist reell. Du musst halt aber den finden, der das bezahlt.

Ich selbst würde mir da für das Geld eher was Neues kaufen, aber wenn das ein gutes Gerät ist, findest Du vielleicht einen Käufer.

Viel Erfolg.

Hallo,

das war damals ein Top System. Auch heute noch kann sich der PC sehen lassen. Starte mal mit 700 Euro VB und schau was passiert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

650€ würd ich schätzen.