1 Antwort

Die Lüftergeschwindigkeit: Ja, da ganz normale 4-Pin PWM

RGB: Nein. Der Lüfter hat Standard 5V 3-Pin, der Commander aber nur Ports für Corsair 3-Pin Stecker. Um die Lüfter da anzustecken bräuchtest du z.B sowas:

https://www.amazon.de/dp/B08KS4R652

Bild zum Beitrag

Das lohnt sicht aber nicht. Wenn du Lüfter kaufst, nimm direkt Corsair Lüfter wenn du sie mit dem Commander verwenden willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)
 - (Computer, Lüftersteuerung)

Moin1934  19.07.2022, 14:56

Einfach nicht Corsair kaufen, bitte nicht. Die sind schlechter und kosten das 3 Fache, plus Kontroller für das 2 Fache, geile Empfehlungen das 5 Fache für weniger Leistung, macht richtig Sinn.

Gho5txx  19.07.2022, 16:31
@Moin1934

Das ist wohl jedem selbst überlassen. Mein System basiert in Sachen Kühler, Gehäuse, Lüfter und RAM auf Corsair und ich würde das Eco-System nicht missen wollen. Es funktioniert einfach.

Moin1934  19.07.2022, 16:49
@Gho5txx

Und bei mir läuft alles mit Arctic, mehr Leistung und viel Günstiger.

Das einzige was Corsair kann ist RAM, der ist Preisleistungs mäßig ziemlich gut, aber auch dass geht besser.

Lüfter oder allgemein alles was mit Kühlung zu tun hat, sollte man nicht Corsair nehmen, viel zu teuer für die erbrachte Leistung.