Rgb Lüfter nur 7 Farben?

1 Antwort

gibt es keine Möglichkeit mehr Farben zu haben

Da lässt sich nichts machen, da dieser Lüfter nur über RGB Beleuchtung verfügt und nicht ARGB.

und die Lüfter in der selben Helligkeit einzustellen?

Das die Helligkeit unterschiedlich ist kommt mir allerdings seltsam vor. Eventuell lässt sich das mit einer RGB Software korrigieren, wüsste jetzt aber nicht welche dafür geeignet wäre. Ich selbst mach alles über iCue von Corsair.

Revolt925
Fragesteller

Aso dachte bei Argb kann man einfach mehrere Farben gleichzeitig einstellen und bei Rgb einfach immer nur eine… das man da nur so wenig farben zur Auswahl ist wusste ich auch nicht

und ne Software für mein mainboard gibt es auch nicht außer von msi aber da kann ich auch die Helligkeit nicht verstellen

trotzdem danke :)

Cyreplex  05.08.2023, 17:02
@Revolt925

RGB bedeutet halt einfach nur das Bunt leuchtet. Ob man dort die Helligkeit, Farbe oder Effekte ändern kann hängt davon ab was der Hersteller voreingestellt hat.

Bei ARGB lässt sich jede LED einzeln direkt ansteuern. Das bedeutet das man die Farbe aus dem gesamten Spektrum als auch die Helligkeit dieser nutzen kann. Effekte sind dann mit der Software die diese LEDs erkennt möglich, also könnte man mit unterschiedlicher Software auch unterschiedliche Effekte benutzen falls diese nicht auch eigene Effekte programmieren lässt.