wie viel ist mein genshin account wert?

5 Antworten

Wie hier bereits mehrfach angemerkt wurde, gar nichts, da man keine Accounts verkaufen darf. (Ob du die Absicht hast oder nicht, der Wert bleibt gleich.)

Davon mal abgesehen: Woran soll man bitteschön messen, wie viel der Account in Euro wert wäre? Ich habe ähnlich viele 5-Sterne-Charaktere wie du, und trotzdem ist mein Account ein reiner Free-to-Play-Account, ich konnte mir das erspielen, ohne je auch nur einen Cent dafür auszugeben. Dementsprechend wäre mir dein Account persönlich auch kein Geld wert. Was eine Person, die keine Zeit und Mühe in einen eigenen Account stecken will, dir dafür zahlen würde, kann ich nicht sagen, aber da es verboten ist, Accounts zu verkaufen, gibt es auch keine offiziellen Preise a la "Figur X ist X € wert".

Woher ich das weiß:Hobby – »Genshin Impact« | AR 60 | März 2021 angefangen (F2P)

TschmieGI77  06.04.2024, 01:40

Ich stimme dir vollkommen zu, denn ich bin auch ein F2P-Player, und habe noch keinen einzigen Franken (bin Schweizer) in das Spiel investiert (werde ich auch nie machen, denn bei mir wäre es sowieso nur pay to lose).

Nix.

Weil Du ihn nicht verkaufen darfst.

Bestenfalls hat er einen sentimentalen Wert. Der ist aber immer nur individuell zu verstehen.

warehouse14

chenara
Beitragsersteller

ich weiss das man den account nicht verkaufen darf hatte ich auch nicht vor 😅 es gibt aber trotzdem immer leute die accounts kaufen/verkaufen hätte einfach gerne mal gewusst wie viel meiner ungefähr wert wäre

warehouse14, UserMod Light  15.01.2024, 11:47
@chenara

Nochmal: NICHTS.

Mach Dir doch das leben nicht schwerer als nötig. Du darfst ihn nicht verkaufen also bringt es auch nix, über einen vermeintlichen Wert nachzugrübeln.

chenara
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

wtf alr darf ihn nicht verkaufen und? trotzdem kann ich doch mal nachdenken wie viel mein account wert sein könnte?😭😭😭 y u mad so dawg

chenara
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

illegal 😭chill mal bisschen digga was mit dir wollte einfach wissen wie viel mein account wert wäre bist du genshin polizei? wen würde es jucken wenn ich jetzt meinen account verkaufen würde? exactly niemanden

warehouse14, UserMod Light  15.01.2024, 11:56
@chenara

Die Spielebetreiber würde es jucken. Sonst hätten sie das nicht in die AGB gepackt daß man Accounts nicht verkaufen darf.

Und den abgezockten Käufer wird es jucken wenn der Account, der ihn unnötig Geld gekostet hat, gesperrt wird.

Und Dich wird es jucken wenn Du wegen Betruges angezeigt wirst und ggf Deinen neuen Account auch verlierst weil Accountverkäufer nicht erwünscht sind.

Der Account ist nichts wert. Punkt.

chenara
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

😭😭😭 und wie viele accounts wurden schon gesperrt weil jemand einen gekauft/verkauft hat ganz genau!!!! also nerv mich nicht weiter digga omg

warehouse14, UserMod Light  15.01.2024, 12:03
@chenara

Beruhig Dich bitte und denk einfach mal darüber nach, warum wir hier Dir davon abraten, überhaupt darüber nachzudenken.

Ganz sicher tun wir das nciht, um dich zu nerven. Wir schützen Dich vor einem Fehler, der sehr ernste Konsequenzen für Dich haben wird.

chenara
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

ist doch ok aber ich will und habe nicht vor meinen account zu verkaufen das hab ich jetzt schon 10 mal gesagt also was kommst du immer wieder damit das es illegal ist digga ich hab doch nichts vor 😭😭😭 ich wollte einfach wissen wie viel er ungefähr wert wäre wtf

warehouse14, UserMod Light  15.01.2024, 12:10
@chenara

Ok, nochmal Klartext: Jeder, der hier einen Eurowert angibt verleitet nicht unbedingt Dich persönlich, aber durchaus andere dazu, illegal zu handeln.

Also gebe Dich bitte damit zufrieden daß hier keiner sich auf dieses gefährliche Spiel einlassen will, der die Richtlinien von GF jemals gelesen hat.

Du musst also auch die GF Richtlinien berücksichtigen.

chenara
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

ok aber mein account ist halt trotzdem was wert hast du das jetzt endlich mal eingesehen oder?? 😭 weil du mir jetzt mit den gute frage richtlinien kommst

Paar Wochen Lebenszeit kann ich mir vorstellen

chenara
Beitragsersteller

obvs aber ungefährer preis halt mit geld yk

Die Leute hier, die alle "nichts" schreiben und mit "Du darfst den nicht verkaufen" sind schon witzig. Typisch deutsche Mentalität und total an der Frage vorbei.

Einen genauen Wert wird Dir allerdings auch so niemand sagen können.
Das beste was Du tun kannst ist auf Ebay - oder wo auch immer heutzutage Accounts angeboten werden - zu schauen. Such Dir einen Account der ungefähr so ist wie Deiner und schau Dir den Preis an.
So kannst Du zumindest einen ungefähren Preis abschätzen.
Da so ein Account keinen tatsächlichen Wert hat, kann der Preis aber auch da von Verkäufer zu Verkäufer variieren.

Eine andere Methode wäre alles in Deinem Account einen festen Preis zu geben.
Ein 5* char wäre z.B. so viel wert wie 180 pulls kosten.
Artefakte und die investierte Zeit müsstest Du einen eigenen Wert geben.

Verkaufen darfst du es eh nicht

sonst würde ich einfach mal gucken was andere dafür bieten würden