Wie viel ist mein Apple IIe mit Zubehör wert?
Hallo liebe Community,
ich habe mich dazu entschlossen meinen Apple IIe PC inklusive Zubehör an den Mann zu bringen. Allerdings habe ich das Schätzchen vererbt bekommen und keinerlei Ahnung, wie viel das gute Ding inkl. Zubehör wert sein könnte. Auf Ebay und generell auf Google finde ich nur leider sehr wenig Verkäufer. Dadurch das diese abweichendes Zubehör haben und sich teilweise in den Preisen stark unterscheiden, kann ich mich leider nicht so wirklich an einen Preis orientieren. Leider kann ich noch nicht genau sagen, ob der PC noch funktionstüchtig ist. Ich werde mir Zeitnah einen Chinch zu Scart Adapter holen um den PC mal zu testen, mir wäre erstmal wichtig wie viel er Wert wäre, wenn er funktioniert.
Hier ist die Liste zu allen vorhandenen Sachen (Bilder sind angehängt):
- Apple IIe PC
- 2x Apple Diskettenlaufwerk "clisk II"
- PC-Lüfter "Super Fan 2"
- AP51-Z80 Karte der Fa. Eurointerfaces
- Platine für RAM-Erweiterung auf 1MB
- PC Transporter Platine
- Disketten für MS-DOS V3.3, PC Transporter Karte
- Sämtliche original Bedienungsanleitungen vom Apple IIe, sowie von der PC Transporter, AP51-Z80 Platine und dem RAM-Erweiterungssatz
Über Preis-Expertisen würde ich mich sehr freuen,
Danke im voraus :)
4 Antworten
Geil, auf dem hab ich programmieren gelernt.
Um den wahren Wert zu bekommen, müsstest du die Funktion des Gerät von einem Experten prüfen lassen.
Wenn er defekt und irreparabel ist, so ist er nur zum Anschauen. Max. 100 Euro.
Wenn er aber funktioniert, dann ein paar hundert Euro, Tendenz steigend, wenn du den richtigen Freak findest.
Der letze (31.10.21) ging mit originalem Apple Monitor und ebenfalls Zubehör für 390 Euro weg.
Denke ohne Monitor zwischen 300-350 Euro.
Wenn du auf das Geld nicht dringend angewiesen bist, würde ich ihn behalten. Dürfte im Wert eigentlich nur steigen.
Da würde ich raten, das Zubehör extra zu verkaufen, wenn das was bringt.
Nicht verkaufen! Der Wert wird steigen. Naja - MS Dos Disketten für'n Apple sind jetzt nicht so viel wert. Aber dennoch - BEHALTEN, zurücklehnen und abwarten.
ich wiederspreche