Was ist mein PC wert?

4 Antworten

350€ jenachdem auch weniger, je nachdem wie gut die Festplatte etc ist!

Die Grafikkarte geht einzeln für 250€ und höher über Ebay, die CPU ca. 50€, RAM kann man auch nochmal 30€ berechnen, dann noch Netzteil, SSD/Festplatten, Mainboard, Gehäuse etc.

Würde so 400€-500€ ansetzen.

dansn9696
Beitragsersteller

222 GB SSD + 465 GB SSD + Windows 10.
Drückt Windows 10 dann vielleicht den Preis sogar noch etwas höher? Vor 6 Jahren meine ich hat das ganze Setup ca. 1200€ gekostet

Neroshu  15.04.2022, 15:47
@dansn9696

Nein, für Windows kannst du nichts verlangen...

Windows 10/11 kann man völlig kostenfrei installieren und nutzen.
Ohne Aktivierung bleiben einem natürlich nicht alle Features offen, aber einen entsprechenden Key kriegt man dafür legal bereits für bspw. 4€ bei MMOGA.

Mainboard, Arbeitsspeicher typ und festplatte größe und art spielen auch noch eine rolle. Extras wie wlan etc. auch

dansn9696
Beitragsersteller

222 GB SSD + 465 GB SSD + Windows 10

Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 (400Watt)

3x BeQuiet Lüfter

RAM16 GB DDR4

Keine Soundkarte, Kein Wlan Empfänger (Dafür habe ich einen Wlan-Stick)

Wenn du einen findest der ne alte 4 Kern CPU haben will...

350-400€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst