Wie viel ist eine orange farbene weibliche Katze wert?

Liebello  07.06.2022, 13:14

Rassekatze oder normale Hauskatze?

lenn980
Beitragsersteller

Normale Hauskatze

9 Antworten

Wir haben unsere Hauskatze als Kitten für 10 Euro gekauft, aber ich weiß nicht ob die Farbe wirklich eine Rolle spielt. Für eine Kastrierte Katze würde ich auf jeden Fall mehr bezahlen als eine, bei der dieser Eingriff nicht vorgenommen wurde.

10 Jahre empfinde ich aber generell als zu alt, um dafür Geld zu bekommen. Für mich währe es schon Lohn genug, sicherzustellen, dass die Katze beim neuen Besitzer gut aufgehoben ist und sich gutfühlt.

eine normale, zehnjährige Hauskatze ist jetzt nicht wirklich wertvoll im eigentlichen Sinne oder geht es dir um den ideellen Wert bzw. um eine Schutzgebühr für das Tier?

10 Jahre sind ja nun auch schon etwas älter und es könnten Krankheiten auftreten

du kannst auch 500€ für die Katze verlangen, musst halt nur einen Käufer finden, der bereit ist den Preis zu zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Die Katze ist schon 10, hat also altersgemäß vermutlich in ein paar Jahren ein paar Problemchen gesundheitlich und wird dann einiges kosten. Außerdem ist es keine rassekatze. Da finde ich 50€ nicht viel zu wenig. Kommt natürlich auch auf die zustände der Katze an. Und ich würde schauen, dass sie in ein gutes Zuhause kommt und nicht einfach zu irgendwem.

Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, dass jemand für eine 10-jährige Katze mehr verlangt, als eine Schutzgebühr. 😳 Also meinetwegen 50 Euro.

Aber ein so altes Tier würde ich, wenn überhaupt, nur in beste, mir persönlich bekannte Hände abgeben, und dann selbstverständlich umsonst.

Nazgul89  07.06.2022, 13:57

Man gibt ein Familienmitglied nicht her.

SweetKitty36849  07.06.2022, 15:15
@Nazgul89

Darüber möchte ich nicht urteilen. Es können immer Umstände eintreten, die es notwendig machen, ein Tier abzugeben. Aber man verscherbelt es jedenfalls nicht einfach an den Meistbietenden.

Nazgul89  07.06.2022, 15:18
@SweetKitty36849

Das machen tatsächlich und leider sehr viele.

Sobald es gesundheitliche Probleme gibt.

Das Mobbing gegen alte Katze habe ich in meinem Haushalt selbst erlebt, und eine solche Katze übernommen.

Sie wurde mir mit 14 abgegeben, da sie kaltherzig durch eine Neue ersetzt wurde. Vermutlich eine die viel zu jung weg gegeben wurde und deshalb übermässig abhängig war von der Besitzerin.

War ir egal, es musste eine neue Katze kommen und als das nicht funktionierte wurde die Alte nicht die neue junge abgegeben.

Auch her drin kannst du von vielen solchen Fällen lesen.

Mal ganz ehrlich, du kannst froh sein, dass es Leute gibt die ausgewachsene Katzen aufnehmen würden, vorallem bei einer rassenlosen Katze ist das noch schwieriger! Die meisten wollten lieber kleine Kitten und die bekommen sie auch oft geschenkt! Was erwartest du dir überhaupt? Du solltest deine Katze auch nicht an den höchstbietenden geben, sondern an die Person bei der denkst sie ist dort gut aufgehoben!!

Nathi4424  07.06.2022, 13:21

erschreckend :O Da liest man richtig "den Gegenstand" raus. Da freu ich mich ja für die Katze wenn sie nen Besitzer bekommt die sie nicht als Gegenstand sieht.

Romy0  07.06.2022, 13:23
@Nathi4424

Ja, da hast du recht! Unbegreiflich, wie man sich nur so verhalten kann...