wie viel ist eine matroschka puppe wert?

4 Antworten

Das läßt sich - ob mit oder ohne Bild - aus der Ferne nicht einschätzen.

Diese Puppen werden schon seit Generationen in großer Stückzahl hergestellt und sind russische Tradition auch schon vor der industriellen Fabrikation. Es muß sich dann schon um ein besonderes Einzelstück handeln, um einen guten Preis dafür zu bekommen

Ohne Bild lässt sich das schlecht einschätzen. Im Durschnitt 50 bis 100€. Hängt aber von der Malerei etc. ab, sodass es auch weniger oder deutlich mehr sein kann. Am besten fragst du in einem örtlichen Trödelladen oder Antiquitätengeschäft nach.

SLE007XD
Beitragsersteller

Danke für die antwort :). sry das ich kein bild hochgelanden hab, aber die bemalung ist sehr filligran

Frag einen Händler, nicht uns. Du hast ja noch nichteinmal Bilder hochgeladen, da kann dir niemand helfen.

Ansonsten sind ebay und co. gute Indiktoren, also such einfach dort nach ähnlichen Objekte und deren Preisen.