Schildkroet Puppe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn es eine männliche Puppe ist, hast Du vielleicht Glück und es ist der Hans, eine der begehrtesten Puppen der sogenannten 5 Schildkröt-Kinder. Die 25 steht übrigens für die Größe. Vorschlag: Geh doch mal ins EBAY und gib "Schildkröt Hans alt*", dann kannst Du schauen ob es sich bei Deiner Puppe um den Hans handelt. Wenn ja, je nachdem in welchem Zustand Deine Puppe ist, ist sie zwischen 80 und 160 Euro wert. Viele Grüße Fabius

peter489O
Beitragsersteller

danke, es ist hans :)

Die Zahl 25 sollte eigentlich die Größe hergeben. Schildkröt hat viele Zeichen gehabt am hinteren Hals. Am besten man nachsehen bei Spielzeugauktionen Ladenburg, Götz Seidl. Kann man auch Fotos per e_mai hinsenden, die geben einen gerne Auskunft ob da noch ein Markt ist für männliche Puppen. Es haben sich seit langem viele gedacht, mit solchen Puppen kann man viel Geld machen, der Markt ist aber ziemlich überschwemmt worden. Jungen sind allerdings nicht so oft. Versuchen.