Wie viel ist eine deutsche Ausbildung in den USA wert?

3 Antworten

Das kommt auf die Branche und die Stufe an. Je tiefer unten, desto weniger Bedeutung hat die Ausbildung. Da heisst es "hire and fire". Papiere sind da egal.

In den höheren Positionen und je nach Branche aber ist die Ausbildung natürlich wichtiger, und da gehe ich davon aus, dass eine deutsche Ausbildung mindestens einer amerikanischen gleichgestellt ist.

Eine Ausnahme könnten Abschlüsse von amerikanischen Eliteuniversitäten sein, welche Amerikaner als deutschen Universitätsabschlüssen überlegen einstufen könnten.

Ist aufgrund der bekannten Qualität gerne gesehen. Für Einwanderungspläne allerdings helfen nur ganz wenige, an denen dort ein Mangel besteht; die kann man an einer Hand abzählen.

Wenn es um Einwanderung geht, nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung