Wie läuft eine Ausbildung in den USA ab?

2 Antworten

Ein so umfangreiches Ausbildungssystem wie hier in Deutschland gibt es in den USA nicht. Zwar gibt es auch so etwas wie eine berufliche Ausbildung, allerdings kommt sie nicht im Ansatz an dem ran was wir hier haben. In den USA gibt es sowas wie Fachkräfte nicht wirklich, die Fähigkeiten lernen sie sich selbst mit der Zeit.

Man besucht nach der Highschool ein College und erwirbt danach Praxis frei nach dem Motto: Learning by doing. Manche lassen auch das College aus und starten gleich mit der Praxis ohne Ausbildung.

„Vocational Education“ Ist sehr selten.