Wie viel ist ein Schluck?

3 Antworten

Mach Dir Dein eigenes Maßsystem. Normalerweise fasst ein Weinglas 0,2 l Wein.

Du füllst also 0,2 l Wasser in einen Messbecher, kippst das Wasser in ein Weinglas, nimmst einen Schluck und misst den Rest. Das machst Du an verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Tageszeiten und mittels die (sagen wir fünf) Werte.

Ist nicht exakt, aber immerhin ein Anhaltspunkt. Wichtig ist nur, ganz "normal" zu trinken, also nicht zu nippen und auch nicht auf "ex" zu trinken (ist beim Wein eh verpönt).

Hast du keinen Messbecher zu Hause?

50ml sind ein ordentlicher Schluck, mehr ginge fast nicht ohne zu schlucken.

Ich würde sagen: je nach den Gegebenheiten!

Wenn ein Mädel einen widerlichen hochprozentigen Kurzen kriegt, ist ein Schluck wahrscheinlich nicht mal ein Esslöffel und wenn ein Kerl gefragt wird, ob er noch ein Bier haben will, kann es schnell ein halbes Glas sein! 😉