Wie viel ist ein goldener Cent Wert?

6 Antworten

https://www.ebay.de/itm/352260791166

manche zahlen mehr als 1 Euro.. also definitiv mehr als 1 Cent...Verkaufen Sie es nicht zu billig!

Fidreliasis  04.09.2021, 12:40

Da macht man ja minus wenn man das Ding für nen Euro verkauft, allein der Aufwand das bei eBay rein zu stellen ist es nicht wert.

Niemand prägt 1 Cent Münzen aus echtem Gold. Der ist galvanisch vergoldet.

Dieser Cent ist nicht einmal mehr 1 Cent Wert. Kursmünzen die auf diese Art verändert wurden, dazu zählen auch farbig beschichtete Kursmünzen, verlieren ihre Gültigkeit. Banken lehnen einen Umtausch solcher veränderten Münzen ab.

Der hat nur noch Altmetall Wert

Woher ich das weiß:Hobby

1g echtes (!) Gold ist etwa 25€ wert!

Da das auf dem Foto nicht aussieht wie Gold, wird der Wert bei 1 Cent liegen!

Nicht viel, da er höchstwahrscheinlich nicht aus Gold ist. Lohnt sich nicht zu verkaufen.

Golden? Wohl eher vergoldet. Ich biete 2 Cent.