Seltene münzen oder fehlprägung?

9 Antworten

Das sind alles normale 1 bzw 2€ Umlaufmünzen. Auch schon entsprechend abgenutzt. Die sind alle nur das wert, was draufsteht und weder selten noch wertvoll.

Rixxyet
Beitragsersteller

Achso okay

Weder noch, alle ganz normal

Die zweite Münze ist tatsächlich eine Sondermünze anlässlich der olympischen Spiele in Athen, alle anderen sind reguläre Kursmünzen. Aber auch die Sondermünze war offenkundig im Umlauf und zeigt entsprechende Spuren, dass die auch keinen höheren Sammlerwert hat - mithin ist die beste Verwertung, die Münzen wieder auszugeben.

Glückwunsch zu diesen Euro Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert dieser Münzen, 178.796,31 V. D.

Woher ich das weiß:Hobby
Seltene münzen oder fehlprägung?

Weder noch !

Es bleibt bei 2€ Wert

HugoHustensaft  30.11.2022, 09:03

Demnäch wäre die irische 1 €-Münze 2 € wert. Wie viele kann ich Dir für den Preis verkaufen? :-)