Wie viel ist dieser "Stein" wert?

7 Antworten

Eine Mineralien-Expertise anhand eines einzelnen Fotos abzugeben ist fast unmöglich.

Das kann Granit sein, Kohlegemisch, Hämatit, Magnetit Siliziumkristal und und und.

Ohne genaue Untersuchung ist da keine Prognose abzugeben.

Im besten Falle kann der je nach Gewicht bis 100 Euro Wert sein. Im schlechten Falle auch gar nichts, wenn es eben kein seltenes Mineral ist.

könnte ein mit Granit vermischter Bergkristall sein der könnte ein bisschen was wert sein wenn man ihn zu einem Juwelier bringt kommt am ende natürlich immer auf die Reinheit an aber einen versuch ist es mal wert ;D

Silber bestimmt nicht.

Könnte Magnetit sein. Was der Wert ist kann man aber zB ohne das Gewicht nicht sagen. Aber mach dir da nicht zu viel Hoffnung, Magnetit ist nicht mal selten.

Edit. Eventuell eher Pyrit, Magnetit ist oft dunkler. Trotzdem nicht viel Wert und nicht selten.

Nein, ist kein Silber, die silberne Farbe kann von unterschiedlichen Sachen kommen z.B. Glimmer. Ist jedenfalls nix wert.

Er sieht aus wie Silber, ist er das auch?

Natürlich nicht !

Es ist auch nicht alles aus Gold, nur weil es goldfarben aussieht.