Wie finde ich heraus, ob etwas aus Silber besteht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ausHannover06, 👋

Wie kann ich herausfinden, ob diese Münze aus Silber besteht?

durch

ein sehr geschultes Auge, 👁️

oder einen Test mit Prüfsäure, 💧

oder Recherche im Internet 💻

nach genau dieser Münze.

Durch einen "Magnettest“

findest du das nicht heraus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein geschultes Auge sagt mir,

dass diese Münze nicht aus Silber ist.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

PachamamaSquaw  10.06.2024, 21:48

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Früher hat man draufgebissen... das empfehle ich aber nicht.

Bild zum Beitrag

Ansonsten kannst du es auch testen wenn du es bisschen in der Hand behälst. Werden deine Hände grün, ist es sicher keins.

Weitere Info's

 - (Geld, Wert, Euro)

Mit einem Magnet wenn die Münze magnetisch ist ist nicht aus Silber, und wenn sie nicht magnetisch ist ist sie aus Silber allerdings ist diese Münzen nicht aus Silber wie eine vorherigen Antworten schon gesagt

Woher ich das weiß:Hobby