Wie viel ist dieser Schäferhund von Goebel Wert?
Liebe Community,
ich würde gerne wissen, wie viel dieser Porzellan Schäferhund von der Marke Goebel Wert ist. Er ist 26 cm groß und ca. 19 cm breit. Die Porzellan Figur ist von meinem Opa, deswegen weiß ich nicht wie alt sie ist. Auf der Innenseite steht Goebel WGermany.
Mit freundlichen Grüßen Bananaface

4 Antworten
Bei der Anschaffung war diese Goebelfigur sehr teuer, die Preise sind leider total eingebrochen; man erhält noch einen Bruchteil vom ursprünglichen Kaufpreis.
Auf ebay wird dieselbe Darstellung für 29€ mit Preisvorschlag angeboten
Verkaufte Goebel Schäferhunde
Ich habe einen ganz ähnlichen von Keramos Wien und versuche ihn schon seit 2 Jahren zu verkaufen. Figürliche Keramik ist leider nicht mehr so gefragt, aber ich schätze den Schäferhund trotzdem auf 100 bis 200 Euro.
Wenn du mal bei ebay reinschaust, siehst du eine Menge solcher Porzellanstücke.
Ähnliche in der Größenordnung werden so zwischen 200 - 250 € angeboten. Und das sind die Verkaufspreise....
Wieviel dein Hund wirklich wert sein mag, kann da nur ein Sachverständiger feststellen (Porzellanmanufaktur...), er ist ja auch sehr gut erhalten, hat eine schöne Farbe/Glasur....
Heb ihn einfach als stille Reserve noch auf, z.Z. scheint nicht viel Nachfrage zu sein.
Schaue mal bei ebay rein, da findest Du sehr viele dieser Schäferhunde von Geobel zu ganz unterschiedlichen Preisen. Kannst Dir selber ein Bild machen!