Wie viel IQ hast du?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich weiß es nicht. 59%
121-130 12%
141-150 8%
85-99 6%
111-120 6%
100-110 4%
131-140 4%

13 Antworten

es gibt nicht den einen IQ...

Im Zuge einer medizinischen Studie wurde ich diversen standartisierten Intelligenztests unterzogen (nicht irgendwelchem Internetschickiemickie).

Auf wissenschaftlich-technischem Gebiet liege ich bei 146, was jedoch durch meine Alters bezogenen Erfahrungen relativiert wird. ( nach der Tabelle des Prüfers bereinigt bleiben etwa 132..135 übrig, was noch immer weit jenseits von Durchschnitt ist)

Etwas ernüchternder werden die Ergebnisse im Bezug auf nicht logischem Gebiet. In Sachen soziale Kompetenzen muss ich aufpassen, das ich nicht auf den Hof kacke (wie ein Huhn). ...aber auch hier muss ich mich nicht verstecken. Ich bin fast 60 und basierend auf meinen reichhaltigen erlernten Lebenserfahrungen, handle ich wie jeder andere Mensch dem Einfühlungsvermögen und soziale Intelligenz in die Wiege gelegt wurden... (in Situationen , welche nicht durch diese Erfahrungswerte gestützt sind, kacke ich einfach auf den Hof, sprich ich agiere auf gut Glück in der Hoffnung das mein gegenüber tolerant ist)

111-120

getestet wurde bei mir 120.

+/- 4 je nach Tageszeit und Stimmung. Man muss aber dazu sagen dass ein IQ Test nicht die absolute Intelligenz misst, sondern sie sagt nur ob du in dem Alter und in dem Land eher durchschnitt oder überdurchschnittlich bist.
In 10 Jahren wenn ich 28 werde könnte sich die Norm verändern, dann wäre mein Ergebnis auch anders

141-150

Aber seit dem Studium nicht mehr gemessen.

Ist eh eher irrelevant.

Mit weniger lebt es sich leichter.

131-140

Das letzte Mal als ich einen professionellen IQ Test gemacht habe, ist schon eine Weile her, aber wenn ich mich recht erinnere waren meine Ergebnisse nie unter 130.

Ich weiß es nicht.

Habe das noch nie getestet und will es auch gar nicht wissen. :-)