Wie viel im monat zahlt ihr für 1 oder 2 katze/n streu Futter Zubehör Arzt Versicherung etc alles in einen ?

4 Antworten

Hallo Du,

für 2 Kater mit Futtermittelunverträglichkeiten zahle ich für Futtermittel + Katzenstreu je nach Vorrat zwischen 120€-160€/Monat. Sie bekommen täglich 150-200 Gramm Nassfutter, etwas Trockenfutter und mindestens 1 Dose Katzensuppe. Leckerlie und solch Zeugs bekommen sie nie.

Zusätzlich versuche ich jeden Monat pro Katze 50€ für andere Ausgaben, wie zum Beispiel Tierarzt, zu sparen.

Zum Tierarzt muss ich so gut wie nie, da meine Jungs (noch) gesund sind und Wohnungskatzen. Bei Freigängern sieht das sehr wahrscheinlich deutlich anders aus mit Tierarztbesuchen. ;-)

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Wir haben vier Katze die bisher noch nicht Krankenversichert sind. Sie sind noch relativ jung und deshalb gibt es noch keine laufenden, tierärztlichen Kosten. Trotz hochwertigem Zucker und Getreide freiem Futter kommen wir für alle vier monatlich auf 80-100€, als es noch zwei waren, kamen wir auf 50-60€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaLiLeoMishu  16.08.2024, 12:32

Welche Futtermittel verfüttert ihr? Denn es ist arg preiswert für 4 Katzen! Ich gebe für eine Katze bereits so um die 60€ Monat aus.

Henriette999  16.08.2024, 19:43
@DaLiLeoMishu

Nassfutter von Animonda Carny und und weil ihnen das besser schmeckt Trockenfutter von Purizon mit Wasser verdünnt. Beides bestellen wir immer in großen Mengen bei Zooplus, weil es da Mengenrabatt gibt.

DaLiLeoMishu  16.08.2024, 20:52
@Henriette999

Klar, kenne Zooplus und Animonda liegt teilweise für 800 Gramm Dosen bei knapp unter 4€/Kilo. Macht Sinn. :-)
Bin auch bei Zooplus und bekomme auch meine 5€ am Ende abgezogen. Mag es gerne dort einzukaufen.

Leider frisst mein Leo (6) von Carny Single Protein das Pute nicht. :-( Hatte mir auch gerne etwas mehr weniger Kilopreis gewünscht. *zwinker*

Purizon (Eigenmarke Zooplus) verträgt mein Leo leider nicht. Er bläht unglaublich auf.

Mein Mishu darf eh gefühlt nichts fressen, so fallen alle niedrigpreisigen Futtermittel aus, leider.

SO was hängt ein wenig von den Katzen ab von daher wäre es zu empfehlen die Info zu geben was für Katzen es sind.

Versicherung kann ich nur empfehlen, anderenfalls können Tiere wenn es dumm läuft auch mal sehr teuer werden.

Bei zwei Katzen könntest du aber mit 150-200 Euro gut hin kommen denke ich. Aber wie gesagt ist anders je nach Katzen und Situation. Günstiger ohne Versicherung aber kann halt dann auch mal schnell 2000 EUro auf einen schlag kosten.

Durchschnittliche nen Tausender mit drei Katzen, zwei Alt