Wie viel hat das Schloss Neuschwanenstein gekostet und wo ist das und wann wurde das gebaut?

2 Antworten

Wie viel hat das Schloss Neuschwanenstein gekostet

Die Baukosten Neuschwansteins betrugen bis zum Tod des Königs 6.180.047 Mark,[25

und wo ist das

Das Schloss Neuschwanstein steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen im südöstlichen bayerischenAllgäu.

und wann wurde das gebaut?

Der Bau wurde ab 1869 für den bayerischen KönigLudwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Neuschwanstein