wie viel Handtücher bei einer 7kilo trommel?
4 Antworten
Wir machen die Trommel nur so voll, dass oben eine gute Hand breit Luft ist und die Handtücher liegen locker in der Trommel.
tja , nicht ganz , es gibt leider Waschmaschinenprogramme , diese waschen keine 7 Kilo , obwohl es eine 7 Kilo Waschmaschine ist , habe gestern etwas dazu gelernt , ja bin noch in einem Alter wo man lernen kann , daher mein Tipp an Alle diese mir geschrieben haben , wofür ich danke !! lest Eure Bedienungsanleitungen noch mal durch oder schaut bei Googel nach welche Progamme tatsächlich für 7 Kilo ausgelegt sind ! viele schöne Weihnachtliche Grüße und bleibt Alle Gesund !!!
ja, eigentlich hat sich diese Handbreite bei mir eingeprägt , aber anscheinend mag das die Huddel nicht so recht ..
Hallo berndknape
Du füllst die Trommel voll ohne die Handtücher reinzustopfen. Du musst zwischen Oberkante Trommel und Wäsche die Hand noch drehen können
Gruß HobbyTfz
Hallo HobbyTfz , gestern bin ich leicht"belehrt wurden oder anders herum bin an Erfahrung reicher geworden , der Monteur war da und hat mir gesagt das nicht alle Wasch-Programme diese auf dem Display stehen auch für 7 Kilo ausgelegt sind , das kannte ich so bisher noch nicht , also ist die "Regel" ein Handbreit zwischen Wäsche und Trommelinnenleben" so nicht anwendbar , allerdings ist dazu zuschreiben , das mann oder Frau das aus der Bedienungsanleitung auch nicht so recht rauslesen kann , es ist wie bei einem Rezept eines Medikamentes , warum bekommt das keiner hin , das mann sofort auf den Punkt kommt der Wichtig ist .. stattdessen wird um das "W.." drumher geschrieben , echt bescheiden !
Es ist richtig dass das nur für Normalprogramme gilt
Bei Pflegeleicht- Feinwasch- Woll- und Seideprogramme gilt das nicht, steht aber in jeder Bedienungsanleitung bei den Programmen unter Füllmenge.
Eine Waschtrommel wird immer so gefüllt,das man oben gerade noch die Hand senkrecht hinein bekommt! Man braucht die Wäsche nicht erst abwiegen!
ok, nixawissa , also früher hatten wir eine 6 Kilo Huddel und nun eine 7Kilo , aber was die &Kilo geschafft hat ohne murren , bekommt die 7 Kilo Huddel nicht recht hin , denn sie quitscht nur beim Schleudern und das seit dem ersten Tag , morgen kommt Fachmann und dann sehen wir weiter und ja der 6 Kilo Huddel trauere ich hinterher , sie hatte nur ein elektrisches Versagen in der Schaltzentrale , huhu hat noch nicht mal geschmorrt ! nix gar nix .. huhu wein wein
Wenn sie quietscht, ist sie moglicherweise nicht gerade aufgestellt oder irgendwelches Transportmaterial steckt noch hinter der Trommel.
Bei einer 7kg Trommel würde ich die Trommel nur halb voll mit
Handtücher befüllen.
Handtücher brauchen viel Platz in der Maschine.
Ganz voll würde ich persönlich nicht machen.
Die Handtücher sollen auch sauber werden.
Danke für die Antwort Anemonne , das werde ich wohl in zukunft so machen .. wünsche schöne Weihnachten Dir und vielleicht Familie .
Gerne .Wünsche dir auch Frohe Weihnachten und deiner Familie und ein gesundes Neues Jahr.
Danke HobbyTfz , das hilft mir weiter bei dieser Berufserfahrung