Wie viel habt ihr für euer Führerschein gelernt?

6 Antworten

als ich mit 18 den B gemacht habe schon recht viel. hab jeden tag so 30-60 min gelernt und jeden fragebogen (damals noch papier) durchgemacht. alles was ich falsch hatte in eine excel-liste eingetragen und dort auswendig gelernt.

mit 30 hab ich dann A gemacht, da wars dann nimmer so viel. da hab ich einfach immer die mittagspause genutzt und onlinefragebögen durchgemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Für die Theorie habe ich sehr viel Zeit investiert. Ich habe die Fragen auswendig gelernt, wobei es sicherlich auch bessere Methoden gibt

Vieleicht 10 Stunden insgesammt. Das meiste ist eigentlich Logisch wenn man die Grundregeln und Formeln kennt.

Zu meiner Zeit gab es noch nicht so viele Fragen wie heute und nur die Übungsbögen. Smartphone gab es noch nicht.

Es hat gereicht in den Theoriestunden aufzupassen.

Für den hab ich das erste und einzige mal im Leben wirklich richtig gelernt.....zu keiner späteren Prüfung war das so.... Der Lappen war mir schon immer wichtig.. :D