Wie viel Haare verliert ihr am Tag ca?

5 Antworten

Doch, wenn ich mir morgens und abends so meine Bürste angucke und dann noch dazuzähle, was ich über den Tag verteilt so rauszupfe, kommen an die 100 Haare schon hin.

Klar das klingt viel, aber bei etwa 100.000 Haaren auf dem Kopf relativiert sich das schon wieder. Das heißt doch, dass das Haar einer bestimmten Wurzel im Schnitt nur alle 1000 Tage ausfällt und die 2,5 - 3 Jahre reichen zum nachwachsen.

Hallo Helen788,

die Relation natürlichem Haarwachstum zum natürlichen Haarausfall liegt bei 85% zu 15%.So kommt es zu temporären Verlust von Haaren, der sich bei einem gesunden Haarwachstum wieder einpendelt.

Im Durchschnitt haben die Menschen etwa 100.000 Haare auf dem Kopf. 100 davon verlieren sie täglich – das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Denn Haare unterliegen einem natürlichen Haarwachstum mit verschiedenen „Lebensabschnitten“ bis hin zum Ende einer mehrjährigen Lebensdauer. Dann fällt das Haar aus und macht Platz für ein frisch nachwachsendes Haar.

Während der Übergangsphase trennt sich das Haar von der Haarwurzel und wird langsam der Kopfhaut entgegen geschoben. Ist das Haar vollständig von der Wurzel abgetrennt, wird es nicht länger mit Nährstoffen versorgt. Am Ende der Ruhephase wird der Haarfollikel wieder aktiv und beginnt ein neues Haar zu bilden.

Das alte Haar wird verdrängt, bis es schließlich ausfällt. Dieser Prozess kann bis zu fünf Monate dauern; etwa 15% des gesamten Kopfhaares befindet sich in diesem Zustand.

Anschließend gehen die Haare in die Wachstumsphase über, die 2 - 6 Jahre andauern kann (individuell unterschiedlich).

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß von Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Hallo!

Bei mit schätze ich mal ganz grob bis 50 maximal pro Tag. :-)

MfG BritishWisdom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Zeit leider ziemlich viele.
Habe aber auch starken Eisenmangel (wurde gerade erst festgestellt).

Und ja ich habe auch schon einen Termin beim FA.

so ca 50 schätze ich...nachgezählt habe ich aber nie