Wie viele Harre verliert Ihr uber den Tag, habe ich haarausfall?

2 Antworten

Hey! Ich bin Christos von wenighair, und ich verstehe deine Sorge um Haarausfall total. Aber erstmal, lass uns ein bisschen locker bleiben, denn das Leben ist zu kurz, um Haare zu zählen, oder? 😉

Es ist normal, dass jeder Mensch täglich Haare verliert, und ja, das gilt auch für Frauen. Die Zahl von 100 Haaren am Tag, die du erwähnt hast, ist tatsächlich ein durchschnittlicher Wert. Aber keine Sorge, auch wenn du mal mehr verlierst, heißt das noch lange nicht, dass du unter Haarausfall leidest. Haarausfall ist ein komplexes Thema, und es gibt viele Faktoren, die dazu beitragen können.

Bild zum Beitrag

Ich habe selbst mit 20 Haarausfall erlebt und habe alles Mögliche ausprobiert, bis ich mich schließlich dazu entschieden habe, den Schritt zur Glatze zu wagen. Es war befreiend, und heute bin ich zufrieden und selbstbewusster als je zuvor. Wenn du mehr über meine Erfahrungen und Tipps zu Haarausfall lesen möchtest, schau doch mal hier rein: Die Haarausfall Anleitung – Was tun bei Haarausfall?!

Zurück zu deiner Frage: Es ist schwierig, eine genaue Zahl zu nennen, da jeder Mensch unterschiedlich ist. Anstelle von Haaren zu zählen, wäre es besser, auf Veränderungen in der Haardichte oder Haarstruktur zu achten. Wenn du das Gefühl hast, dass du tatsächlich unter Haarausfall leidest, empfehle ich dir, einen Dermatologen oder einen Haarspezialisten aufzusuchen, um professionelle Beratung und Hilfe zu erhalten.

Und denk dran: Es ist okay, Haare zu verlieren. Schließlich sind wir nicht Rapunzel!

Christos von wenighair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wenighair hilft Menschen, selbstbewusst mit Glatze zu werden
 - (Haare, Aussehen, Haarausfall)

Diese Frage kommt hier täglich mehrfach.

Nutze bitte die Suchfunktion und lies alles dazu durch.