Wie viel grüne Pesto pro Portion?

5 Antworten

Kommt auf die Menge der Nudeln an. Ich hoffe Du hast Dich nicht verleiten lassen ein fertiges Pesto zu kaufen, sondern eines selbstgemacht.

Wenn Nudeln al Dente sind, dann gib sie sofort - sie dürfen ruhig naß sein - in eine vorgewärmte Schüssel und gib das Pesto eßlöffelweise dazu und rühre alles gut durcht. Du siehst dann, wieviel Du von dem Pesto benötigst.

Pesto wird nie portionsweise auf den Teller mit den Nudeln gegeben, sondern vorher komplett, wie oben beschrieben serviert.

Ich weiß jetzt nicht wieviel Gramm in einem Glas ist, aber ich nehme für 250g Spaghetti oder Nudeln ein halbes Glas, also auf 500g Pasta ein Glas.

Generell is Pesto intensiver als die meisten Tomatensoßen.

Wenn du nicht weißt wie viel du möchtest, nimm einen Kaffeelöffel und taste dich heran. Nehme persönlich meist 1,5 KL, kommt aber immer drauf an was es für ein Pesto is/wie viel Parmesan ich drauf haben will...

  1. selbst machen, die Pesto
  2. die Nudeln müssen drin baden
  3. Parmesan noch drüber
  4. reinhauen
  5. mit Rotwein ablöschen (also im Magen)
  6. auf die Couch und feste rülpsen
  7. glücklich den Rest des Tages verschlafen

draufklatschen, verrühren...

und dann feststellen, obs reicht oder nicht.