Wie viel Gramm sollte die Hackfleischscheibe haben, die auf einen Burger kommt?

5 Antworten

Mein Mann - der Weltbeste Burgerhersteller in unserem Dorf - nimmt 80 Gramm Rinderhack pro Burger. Er hat eine spezielle Burgerpresse um die richtige Form und das gleichmäßige Grillergebnis zu erzielen. Wir machen gelegentlich in großer Gruppe eine Burgerparty. Brötchen, Gurken, Salat, Tomaten, Soßen usw. werden in Buffetform aufgestellt und jeder stellt sich seinen Burger selbst zusammen. Es werden 2 -4 Burger pro Person gegessen.

Kuemelchens
Beitragsersteller

Und welche Soße nimmt der weltbeste Burgerhersteller? das müsst ihr noch verraten!

miboki  30.05.2011, 06:09
@Kuemelchens

Die Soßen werden natürlich selber gemacht! Und die Burger werden natürlich auf dem Holzkohlegrill gegrillt.

Kannst du eigentlich ganz nach belieben machen. da gibt es glaube ich keine genauen Grammzahlen weil jeder die anders macht

kommt auf die größe an und ob es eine beilage gibt

ich würde mit 1-2 burgern und etwa 150g faschiertem rechnen

Ich finde die Hamburger Beans ausm Lidl (American Style) richtig gut sättigend. Nach 2 Burgern bin ich da Pappesatt.

Kuemelchens
Beitragsersteller

Sind das fertige Burger? ich möchte eine Burger-arty machen und das Fleisch frisch grillen. Aber danke!

CassieNewton  27.05.2011, 12:01
@Kuemelchens

Nein, das ist das Hamburgerfleisch (tiefgefroren). Die Brötchen (mit Sesam, 300g für 0,99€ im Lidl), Tomaten, Essiggurken, Zwiebelringe, Eisbergsalat und Saucen musst du noch zusätzlich kaufen. Aber sehr lecker das Fleisch!

CassieNewton  27.05.2011, 12:07
@CassieNewton

Du kannst die Burger auch mit Fischstäbchen (günstiger), Huhn oder Shrimps belegen, schmeckt auch sehr gut. Eine günstige Alternative wären selbstgemachte Gemüseburger (eventuell gebratenes Hackfleisch untermischen), das sättigt die Meute und ist deutlich preiswerter wenn du ein Grillfest planst=)