Wie viel Gramm sind 1 Portion Peperoni?

4 Antworten

Ist es ein deutsches Rezept? Oder ein schweizerisches - dann würde nämlich gelten:

  • Paprika (D) = Peperoni (CH)
  • Peperoni (D) = Peperoncini (CH)

Eine halbe Peperoni (D) macht für mich keinen Sinn (las aich auch noch in keinem Rezept) ... welche Hälfte?? Die hintere (mit den Kernen) beinhaltet so gut wie die gesamte Schärfe, der vordere Teil hingegen hat kaum Schärfe ... oder soll sie längs halbiert werden??

Soll es scharf sein, viele/mehrere Peperoni und in kleinen Stücke inkl. Kerne (beim Schneiden Handschuhe tragen ansonsten: Achtung danach nicht in die Augen fassen!) - wenn es nicht (so) scharf sein soll, ganze Peperoni kurz mitkochen und bei ausreichender Schärfe rausnehmen oder längs halbieren, Kerne entfernen und dann in Streifen schneiden.

Ein halbe Peperoni (CH) = halbe Paprika (D) hingegen ist eine gebräuchliche Angabe.

nimm so viel wie du magst, du musst dich nicht genau ans rezept halten, du darfst das so machen wie du es gerne magst

Wissen wir denn welches Rezept Du Dir gerade anschaust ? Um satt zu werden braucht man schon ein halbes Glas, alles andere ist völlige Spekulation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

13g aber hängt von der Sorte bzw. Größe ab.