Wie viel Grad Raumtemperatur im Sommer normal/ideal?
Jetzt wo es so warm ist draussen (ab 30°+), wie viel Grad habt ihr da in eurer Wohnung bzw im Haus? Wohne in einer Erdgeschosswohnung hab durchschnittlich 25° Raumtemperatur und finde das schon grenzwertig, wenn man nur auf der Couch ist und Fern sieht ist das okey, aber beim räumen oder putzen kommt man da schon ins schwitzen. Wenn ich koche hats auch schon mal 26°.
Wie viel Grad habt ihr in der Wohnung/Haus (Umfrage)? Und wie viel findet ihr ideal (Kommentar dazu..) ?
7 Stimmen
5 Antworten
Dachgeschoss. Hier kann man nur noch am PC sitzen. Ich grille im Sommer nur noch. Kochen ist hier nicht möglich, da würde man bei umkippen.
Ja, ich will auch umziehen. Aber dank mangelnder Liquidität, kann ich das dieses Jahr vergessen. :(
Momentan hab´ich 24° und bin immer noch im Nachthemd, :)). Find´s sehr angenehm. Meine Fenster waren die ganze Nacht offen und heut´morgen hab´ich sie geschlossen, um die Hitze auszusperren.
Wohne auch im EG und hab´ 2 Etagen Keller unter mir. Der Boden ist alsoimmer kalt.
Ich hab zwischen 20 und 22, im Schlafzimmer 18°C. Ideal ist das wo man sich bei wohlfühlt ;-)
Ich denke alles zwischen 21-23 °C ist normal. 25 ist wohl wirklich zu warm...
Mit Ventilator + Klima gehts super!
oh weia... wir sind auch umgezogen , und in der vorherigen wohnung hatten wir auch immer 31° herum. war ein horror :(