Ich friere bei 23 grad raumtemperatur ist das normal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Wärmeempfinden in Räumen ist nicht nur die gemessene Temperatur sondern auch Luftfeuchtigkeit und Zug bzw. Luftbewegung verantwortlich.
Je niedriger die Luftfeuchtigkeit bei gleicher Zimmertemperatur umso wärmer wird es empfunden.
Sind Wände, Decken, Boden oder die Fenster kälter als die Raumtemperatur kommt es zu unangenemen Zugerscheinungen.
Also je schlechter gedämmt ist, desto mehr muss man heizen.

Bei mir ist es 18 Grad Raumtemperatur und ich sitze hier mit Pullover und Bademantel und mir ist immer noch kalt 😂


jasminschgi 
Beitragsersteller
 16.09.2017, 14:57

18 ° brrrr da bin ich schon am erfrieren

Jeder hat halt ein anderes Waermeempfinden und zieht sich dementsprechend an. Ich habe 28 Grad im Haus (Ausland) und trage trotzdem noch ein TShirt., das ich auch bei 20 Grad tragen wuerde.

Wenn dir kalt ist, versuchs mal mit nem Pulli.

Also ich muss sagen bei 22⁰ laufe ich nackt durch die Wohnung... für mich sind 15-18⁰ normaler ∅....wo ich mit T-Shirt und länger Hose rum laufe.....sollte mir dennoch kalt sein zieh ich mich wärmer an.....sollte die Zimmer Temperatur 22⁰ oder mehr sein, und ich spreche definitiv vom frieren und nicht von frisch....dann bin ich definitiv krank oder brüte etwas aus.... Das Kommentar oben, bzgl feuchten Wänden und oder Räumen ist definitiv zu beachten. Im Zweifelsfall einfach durch die Wohnung schauen ob Fenster offen oder gekippt sind ... Das hatte ich auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht mir ganz genauso. Habe hier im Wohnzimmer gerade 24,8 Grad, trage einen Pullover und habe dennoch eiskalte Hände und mir ist kalt. Ich finde das sehr lästig und wüsste gerne, was man dagegen unternehmen kann.