Wieviel Grad Raumtemperatur ist in deiner Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

20 - 22 Grad 42%
18 - 20 Grad 31%
22 - 24 Grad 22%
mehr als 24 Grad 6%

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

23°. einfach durch Sonneneinstrahlung/Solarheizung. genau richtig.

(musste seit Anfang März genau 5x einheizen (Holz))

Michael941  09.04.2022, 23:37

Gut für dich, schlecht für Putin. 🤐 Holz ist viel besser für die Umwelt als Gas oder Öl.

20 - 22 Grad

20 / 21 Grad in den Wohnräumen.

Ca. 18 Grad im Schlafzimmer.

22 / 23 Grad im Badezimmer zum duschen, sonst auch etwa 20 Grad.

Küche max. 20 Grad.

20 - 22 Grad

20,8 behauptet das Schätzeisen neben mir.

Tatsächlich ist 20,5 meine persönliche "Genau-Richtig-Temperatur".

Nein bei 20,8 schwitze ich noch nicht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
18 - 20 Grad

Manchmal aber auch weniger, ich mag es nicht so bullig warm. :-)

Michael941  09.04.2022, 23:36

Ja, wenn man wärmer dreht, fährt der Körper den Stoffwechsel runter und du frierst mehr. Irgendwann hat man 30°C (ältere Menschen) in der Wohnung und friert trotzdem.

18 - 20 Grad

Nur im Wohnzimmer ist es wärmer da meiner Frau ständig kalt ist, sobald ich den Kamin aktiviere wird es im Wohnzimmer schon sehr warm.